Von einem kleinen Drachen mit magischen Kräften

Wenn du gerne Geschichten liest, die berühren und Mut machen, dann habe ich hier einen Text für dich geschrieben. Er handelt von einem kleinen Drachen, mit dem du über deine Grenzen fliegen und das Feuer des Lebens spüren kannst. Diese Geschichte wirkt besonders gut, wenn du sie dir vorlesen lässt oder anderen Menschen vorliest.

Von einem kleinen Drachen mit magischen Kräften

In uns, tief versteckt, lebt ein kleiner Drache.
Er träumt oft von einer schönen Welt.
In dieser Welt leben Menschen und Tiere in einer natürlichen Harmonie.
Doch wenn der kleine Drache wach ist, erschrickt er vor sich selbst.
Denn er meint, er dürfe keine große Träume haben.
Schließlich geht es ihm doch gut.

Was der kleine Drache nicht weiß, er lebt in deinem Herzen.
Er weiß nicht, dass du sein Feuer brauchst.
Gerade dann, wenn du dich selbst begrenzt
und dich schämst, weil du an Magie glaubst.

Ich stell mir vor, der kleine Drache würde aus deinem Herzen in deinen Körper hinein wachsen und seine Schwingen ausbreiten bis in deine Arme. Sein Feuer könnte dich von innen heraus wärmen und dir Mut schenken, dich für deine Träume einzusetzen.

Du darfst leben, du selbst sein und deine Kraft zum Ausdruck bringen.

 

Ich freue mich, wenn du diese Geschichte weitererzählst oder teilst. Falls du sie dir kopieren möchtest, dann gib bitte Anna Meißner als Urheberin an.

 

Anna Meißner ist Strukturgeberin für Persönlichkeit und Entwicklung. Sie hilft dir, genau der richtige Mensch für deinen Hund zu sein - nämlich du selbst.

One Comment

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.