In dieser Episode ist Pedi Matthies, Entwicklerin des HundeNerd®-Geschirrs und Gründerin der Marke HundeNerd® bei Anna Meißner im Podcast zu Gast. Mit ihrer ersten eigenen Hündin, Sarahs Rocket, einem Greyhound aus dem Tierheim, kam sie auf das Thema Halsung. Später mit ihrer Hündin Locke stand sie wieder vor der Herausforderung etwas passendes zu finden und ärgerte sich, dass es zwar so viel Auswahl gibt, aber nicht in der Qualität, die ihr vorschwebte. Sie wollte ein Hundegeschirr entwickeln, dass perfekt passt und dem Hund optimale Beweglichkeit ermöglicht. Also fing sie an zu zeichnen. Nach 2,5 Jahren Entwicklungszeit war der Prototyp fertig. Heute kann sie sich zu recht als Produktentwicklerin bezeichnen. Zusammen mit dem Vetriebspartner hundeshop.de und Hersteller Edelried ist ihre Marke auf Erfolgskurs.

TL-24 Wie man Produktentwicklerin für das perfekte Hundegeschirr wird – Interview mit Pedi Matthies

Träume leben - Der Hund als Berufung

Mehr über Pedi Matthies und die Marke Hundenerd findest du hier.

Foto © HundeNerd®