Matthias Mueck | Teamcanin Schwarzwald | PodcastIn dieser Folge ist Matthias Mück bei Anna Meißner zu Gast. Im Podcastinterview erzählt er ihr, wie er über sein Hobby die Rettungshundearbeit zum Beruf Hundetrainer kam. Früher arbeitete er im Außendienst bei einer Sozialversicherung, war u.a. für die Beratung von Unternehmen zuständig. Damals bewunderte er Menschen, die sich in ihrem Beruf selbst verwirklichen konnten. Heute leitet er zusammen mit Katharina Nünninghoff das Hundezentrum Teamcanin Schwarzwald und hat damit seine Berufung gefunden. Neben seiner persönlichen Geschichte geht es auch darum, wie wichtig Intuition und Empathie in der Begleitung von Mensch-Hunde-Teams ist.

TL-19 Mit Intuition und Empathie Mensch-Hunde-Teams begleiten – mit Matthias Mück

Träume leben - Der Hund als Berufung

Mehr Informationen über Matthias Mück und das Hundezentrum Teamcanin Schwarzwald gibt es hier