Dein Hund – Deine Geschichte

Mentales Training für Hundemenschen

Hundegeschichten berühren uns im Herzen.
Aus ihnen ziehen wir Kraft.
Über sie finden wir zurück zu uns selbst.

Lass uns unsere Geschichten hören, erzählen, fühlen und schreiben!

Dein Hund – Deine Geschichte ist mehr als ein Schreibworkshop. Es ist ein Mentales Training, das bei Geschichten und inneren Bildern ansetzt. Die Übungen schulen deine Wahrnehmung im Hinblick auf Stärken und Ressourcen. Dein Selbstbild und auch deine Sicht auf die Welt verändern sich dadurch positiv. 

Je stärker du wirst,
umso sanfter wirst du sein.

Mentale Stärke
zeigt sich in
Selbstliebe,
kreativer Freiheit,
Geduld mit sich und mit anderen,
Präsenz,
Souveränität, …

Worin zeigt sich deine mentale Stärke?
Finde es heraus!

Dein Hund fordert dich nicht, Stärke zu demonstrieren,
sondern DEINE STÄRKEN zu zeigen.

Hallo!
Ich bin Anna Meißner – Geschichtenerzählerin

Meine mentale Stärke zeigt sich in einer Sanftheit im Innen, dem freundlichen Gespräch mit mir selbst, der Gelassenheit im Umgang mit meinen Schwächen, der Pfote, die ich mir selbst in herausfordernden Momenten reiche. Es ist der Mut, meine Gefühle zu zeigen, meine Gedanken zu teilen, meine Hundegeschichten zu erzählen.

Bei diesem Workshop öffne ich einen Raum für

Persönlichkeitsentwicklung mit Hund

w

Konstruktiv Zuhören

Im Hundetraining ist der Fokus häufig auf Führungsdefizite verengt. In diesem Training lernst du, deinen Fokus schon beim Zuhören auf vorhandene Stärken zu lenken. Indem du anderen stärkenorientiert Feedback gibst und auch selbst immer wieder welches erhältst, verändert sich dein Selbstbild positiv.

Storytelling

Vieles von dem, was wir im Umgang mit unseren Hunden wirklich gut können, tun wir einfach und haben dabei ganz vergessen, dass und wie wir es einst gelernt haben. Über verschiedene Erzähltechniken machst du im Training dein implizites Wissen wieder sichtbar. Dabei merkst du, wie viel und was du bereits geschafft hast und kannst an deine Erfolge anknüpfen.

Visualisierung

Meditationen und Gedankenreisen sind nicht nur eine gute Möglichkeit, tief zu entspannen und ganz bei dir selbst anzukommen. Mit ihnen kannst du dich auch in einen Zustand ruhiger, wacher Klarheit versetzen. Die Kraft der inneren Bilder hilft dir, einen Zugang zu deinen Stärken zu finden und sie nachhaltig in deinem Bewusstsein zu verankern.

Kreativtechniken

Kreativtechniken schaffen Raum für deinen individuellen Ausdruck. Dabei gibt es kein Richtig und kein Falsch. Spielerisch kommst du zu schönen Ergebnissen, z. B. Bilder und Texte. Diese speziellen Aufgaben kannst du nur auf deine Weise lösen. Hierbei erfährst du, wie du deine Stärken ganz praktisch einsetzt und wie einzigartig deine Geschichte mit deinem Hund ist.

… hören

… erzählen

… fühlen

… schreiben

Nächste Termine:
Mi, 25.09.2019, 19 Uhr
Mi, 23.10.2019, 19 Uhr
Mi, 27.11.2019, 19 Uhr

Ort:
Denzlinger Straße 1
79279 Vörstetten

Bestell dir den kostenlosen Info-Flyer zum Workshop. Schreib mir dazu eine Nachricht über das Kontaktformular.

Anmeldung MENTALES TRAINING

Datenschutz

AGB

9 + 11 =